Wolfgang De Benki – Un do druff 1983

eine Zeitreise durch meine
Musiksammlung

Titel vergangenerJahre, bis heute..

..hier aus dem Jahr 1984 (klicke, was war da)

In diesem Jahr gab es auch folgende/n
Interpretin / Interpret / Gruppe

Wolfgang De Benki

un do druff

Bert Berger ( von Cindy & Bert ) produziert 1984 die Saarland-Hymne „On do druff“, gesungen von Wolfgang de Benki.Im Falle des Saarlandes klappt das ganz wunderbar. Da singt dann Wolfgang de Benki (was ja originalgetreu eher de Benki Wolfgang heißen müsste) vor 20 Jahren „do druff sinn mir stolz“ – und bis heute weiß eigentlich immer noch keiner so recht, worauf eigentlich. Halt, das ist nicht fair: Gründe zum stolz sein haben die Saarländer nicht weniger als die Bayern, Hessen, Schwaben, Sachsen etceterapepe.  

Titel:     Un Do Druff

und hier

Als Kommentar kannst Du mir sagen
wie der Titel,- oder der Blog dir gefällt.

…zur Sammlung

zu Nr.1 Hits

zum Start

Advertisements

4 Gedanken zu “Wolfgang De Benki – Un do druff 1983

  1. 1961 an der Saar geboren
    2017 seit 22 Jahren in Tirol lebend, seitdem endloses Heimweh, aber die CD von Wolfgang de Benki ist seit den 80-ern mein größter Heimatschatz!
    MIR SIN HALT AUS ANNERM HOLZ 💞‼️

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s